Bewegtes Bild: Fröhliches Strichmännchen rennt auf ein Hindernis zu, macht ein Salto darüber und landet strahlend.

Ganzheitliches Gesundheits- und Ernährungscoaching

Bild: Ganzheitliche Ernährungsberatung - Korb gefüllt mit knackigen rot-gelben Äpfeln.

Lust auf Gesundheit?

Dann bist du hier richtig! Als ärztlich geprüfte Gesundheitsberater GGB begleiten dich Kathrin und Felix von Quicklebendig auf dem Weg zu einem gesunden, vitalen und ausgeglichenen Leben.

Du willst mehr über die Zusammenhänge von Ernährung und Vitalität erfahren?

Du möchtest deine Traumfigur erreichen und dauerhaft halten?

Oder du willst bereits bestehende Leiden lindern oder heilen?

Auf geht’s!

Gemeinsam realisieren wir Veränderungen, natürlich angepasst an deine aktuelle und individuelle Lebenssituation. Ganzheitlich, professionell und kompetent. Dabei profitierst du von unserem Wissen, unserer Erfahrung und unserer Fähigkeit, dich für Gesundheit zu begeistern. Werde auch du fit und gesund durch natürliche Ernährung!

Ganzheitliches Ernährungscoaching

Einfach, wirkungsvoll und schnell umsetzbar…

Bild: Ganzheitliche Ernährungsberatung - Unzufriedenes Strichmännchen isst einen Burger, auf dem Tisch vor ihm stehen Cola und Pommes Frites.

Bist du bereit, für deine Gesundheit aktiv zu werden?

Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie du dein Idealgewicht erreichst, körperliche Beschwerden linderst und gleichzeitig echte Gesundheitsvorsorge betreibst. 

Und alles mit viel Genuss!

Bild: Ganzheitliche Ernährungsberatung - Fröhliches Strichmännchen isst an einem Tisch Obst und Gemüse.

Online-Kurse

Am schnellsten lernen wir beim selber tun…

Fundiertes Wissen über die Zusammenhänge von Ernährung und Vitalität ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung. Doch worauf kommt es wirklich an? 

Auf die praktische Umsetzung!

Dafür bieten wir vegetarische und vegane Online-Kurse an, in denen du Tricks und Kniffe lernst, um gesunde Ernährung genussvoll in deinen Alltag zu integrieren. So wird die Umsetzung zur Freude statt zur Qual :-).

Brotbackkurs

Unser Brot selber zu backen ist nicht nur ein cooler Trend. Es ist eine jahrhundertealte Tradition. Ein knusprig-luftiges und GESUNDES Brot zu backen ist eine wahre Kunst. Wie das gelingt, erfährst du in diesem Brotbackkurs.

Schokoladenkurs

Was gibt es Besseres als auf der Zunge zart schmelzende Schokolade? Wäre sie gemacht aus feinster Couvertüre ohne Zucker... Was für ein Gaumenschmaus! Möchtest du 3 Geheimnisse erfahren, wie du feinste gesunde Schokolade & Pralinen selber machst? Dann ist dieser Schokoladenkurs für dich!

Bild: hölzerner Kochlöffel

Rohkostkurs

Rohkost ist die beste Ernährungsform, um unseren Körper und Geist fit, vital und gesund zu erhalten. Sie schmeckt grossartig, steigert unser Wohlbefinden und setzt versteckte Kräfte frei. Warum und wie? Das lernst du in diesem Rohkostkurs.

Müeslikurs

Das beste Frühstück der Welt ist ein vollwertiges Müesli. Schnell zubereitet, garniert mit Früchten, Nüssen und einer Portion Rahm oder Nussmus - ein wahrer Augenschmaus! Um es aber so zu machen, dass es dich gesund erhält, braucht's ein paar entscheidende Tricks. Und die lernst du hier.

Über Quicklebendig

Das sind wir… 🙂

Kathrin Lösch - ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB

Felix Lösch - ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB

Bild: Fröhliches Strichmännchen zieht seinen Hut um sich vorzustellen.

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns schon mit dem Thema Gesundheit. Doch erst während unserer Ausbildung zu ärztlich geprüften Gesundheitsberatern GGB haben wir die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Vitalität wirklich erkannt. Im Selbststudium und in Weiterbildungen haben wir dieses Wissen vertieft und etabliert. Wir haben verstanden, in welchem Masse unsere Ernährung unsere Lebensqualität beeinflusst.

Mit grosser Freude geben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter, so dass auch du fit, gesund und (quick)lebendig durchs Leben gehst.

Unsere Prinzipien

  • Wir arbeiten ganzheitlich.
  • Wir coachen dich unabhängig von wirtschaftlichen Interessen.
  • Wir gehen auf deine Wünsche und individuellen Bedürfnisse ein.
  • Wir finden gemeinsam eine optimale Lösung.
Bild: Portrait Felix Lösch - www.quicklebendig.ch
Bild: Kathrin Lösch

Noch mehr über Felix‘ Leben erfährst du in diesem Interview, das Mathias Morgenthaler mit ihm geführt hat.

Mehr

Ausstattung, Vollwert Rezepte und Blogbeiträge…

Ausstattung

Hier gibt’s alles was du brauchst, um eine vitalstoffreiche Vollwerternährung praktisch umzusetzen. 

Schau’s dir an!

Vollwert Rezepte​

Ein paar leckere Vollwert Rezepte zur Inspiration für dich. Ideen für morgens, mittags, abends. 

Viel Spass!

Blog

Auf unserem Blog veröffentlichen wir Beiträge rund um die vitalstoffreiche Vollwerternährung.

Zeit zum stöbern?

Kontakt

Lernen wir uns kennen! Kontaktiere uns für eine Anfrage oder für ein kostenloses Analysegespräch. Du erreichst uns telefonisch. Falls nicht, freuen wir uns über ein E-Mail. Vielen Dank!

Lernen wir uns kennen! Kontaktiere uns für eine Anfrage oder für ein kostenloses Analysegespräch. Du erreichst uns telefonisch. Falls nicht, freuen wir uns über ein E-Mail. Vielen Dank!

Bleikenmattstrasse 28, 3122 Kehrsatz

+41 76 468 6362